Jubiläum Brezina Real

Wie man sieht, wird hier Geburtstag gefeiert. Aber nicht irgendeiner, sondern das 50. Jubiläum von Brezina Real, Frauenpower in dritter Generation! Dekoriert haben wir hier in den Farben des Logos in blau, gelb, weiß, grün. Die Vasen wärmen mit ihrem Bronzeton etwas das gläserne Interieur der Lounge57 und widerspiegeln in der Struktur die Form des DC Tower.

Weihnachtsstern mit Sombrero

Unser Weihnachtsstern – hier in rot-grüner Eintracht mit anderen exotischen Schönheiten aus Südafrika und der Karibik. Wusstet ihr, dass unser kleiner Biederling eigentlich aus Südamerika eingewandert ist? Anfang des 19.Jahrhunderts hat er sich in den Rocktaschen des Botschafters Poinsett von Mexiko in die Staaten geschlichen. Knapp 100 Jahre später kam er nach Europa, wo er seit den 1950ern mit seinem roten Blattwerk absolut jedes Wohnzimmer ziert. Mittlerweile haben wir vergessen, dass er mal woanders wohnte - ein Musterbeispiel an Assimilation…und an Toleranz im Abendland. Könnte das nicht immer so sein?

Fotos: Sarah Langoth

Xmas OGILVY

Wenn eine der größten Werbeagenturen des Landes eine Xmas-Party feiert, dann will sie Alles außer Gewöhnlich. Kein Problem! 
Wir wählten Kerzenleuchter mit Patina aus, die ich von Flohmärkten zusammengetragen hatte. Als Vasen nahmen wir kleine Pokale aus Bauernsilber. So kommt Glanz in die Hütte. Und anstelle von Weihnachtssternen rote Rittersterne – kombiniert mit etwas Unartigem wie Stechpalme und Lärche. Das Gesamtbild ist farblich klar, trotzdem ein bisschen wild mit einem Hauch Eleganz.

Fotos: Harald Schiman

Xmas Golden Times

Obwohl die Blüte der Agave ´prachtvoll´ bedeutet, haben wir sie für diese weihnachtliche Dekoration zusätzlich in Gold getaucht. Dieses Arrangement wirkt trotz Edelmetall in allen Schattierungen weder schwer, noch anmaßend. Das Geheimnis dahinter heißt Leichtigkeit und gelingt, wenn man die Weihnachtskugeln locker auf dem Tisch drapiert und auf große Kerzenleuchter verzichtet. Für die Agavenzweige haben wir einfache Apothekergläser mit einem Hauch Blattgold verwendet. (Dekoration heuer erhältlich bis acht Tische). Vielen Dank der Villa Aurora für die zauberhafte Location.