Seenelken

Ganz klar, bei der Idee für diese Dekoration stand das Fernweh Pate…Träume von fernen Inseln vom Wasserflugzeug aus, Surfen oder Abtauchen in Unterwasserwelten, wo man beinahe hyperventiliert vor lauter Farben und bei einer Kolonie Seenelken verweilt - Aloha Südsee!...Die flauschigen Nelkenkissen hier sind für einen Galatisch gedacht, einzeln ca. 30 Zentimeter im Durchmesser, mit Moos oder „Seegras“ umrandet und Schwimmkerzen kombiniert. Perfekt für Feste im Sommer!

Fotos: Heinz Holzmann

Fireworks

Wenn Alamande Belfor für Mario Plachutta im Palais WERTHEIM eine Party ausrichtet, dann lässt er es richtig krachen! Wir haben uns für diesen Anlass die Dekoration „Fireworks“ einfallen lassen: Ein Blumenmeer in starken Formen, prägnanten Farben und erleuchtete Vasen wie Champagnerperlen in den Gläsern der geladenen A-List.

Sti(e)lfrage

Ein Hoch den Schmieden und ihrer Kunst mit heißen Eisen! Der Entwurf für diese Fest-Dekoration ist von Blumen und Ornamenten inspiriert, die man beinahe überall in Wiener Stiegenaufgängen oder Balkonen bewundern kann, wenn man mit offenen Augen durch die Stadt geht. Bei BlackFlowers kommt eben diese schmiedeeiserne Pracht auf die Tafel. Damit ist sie nicht nur Tisch- sondern auch Saal-Dekoration, denn die Blütenkronen ragen hoch über die Köpfe der Gäste, veredeln jeden Raum und machen auch dem Gastgeber allerhand Ehre. 

Danke an Hannahs Plan (ViennaBold) für die schöne Location und Schlosser Wolfgang Markl für die Umsetzung mit Liebe fürs Detail und Eisenverstand!

Fotos: Heinz Holzmann

Hochzeit in Blumensprache

Die Zutaten für eine gelungene Hochzeit?...natürlich viel Liebe, das richtige Team und allerlei Blumen-Symbolik. Ja, Blumen können sprechen! So sagen die Dahlien schon im Aufgang: Ich würdige dich, Rosmarin ist Erinnerung, Rosen je nach Farbe wahre Liebe, Verzauberung und Anmut, Frauenmantel sorgt für Fruchtbarkeit und die Fette Henne für Ruhe. Der schönste Tag fand im Palais Schönburg statt, fürstlich aufgetischt hat Lux&Lauris. Danke für traumhafte Fotos an Christine Miess. Und das Paar? ...Lebt glücklich wie versprochen.