top of page

Albertina

Die Dekoration zur Eröffnung der Ausstellung „Das Wiener Aquarell“ in der Albertina war ein Blumenmeer auf großer Leinwand in allen Pastellfarben aus Frühblühern und helle, reine Freude.

Wiener Vintage

Beispiel für eine Hochzeitsdekoration: Ausstattung mit Brautstrauß, Tischschmuck, Reversgestecke (Buttonniers) und Saaldekoration im wild-romantischen Vitange-Stil.

Fotos: Stiefkind Fotografie, Elisabeth Weyrer

Table Forest

Hier wächst der der Wald wie eine blühende Lichtung direkt aus dem Tisch und bringt eure Gäste zum Staunen. Der „table forest“ funktioniert als Sommer- oder Winter-Dekoration ist aktuell für mindestens 15 Tafeln verfügbar. Bei runden Gala-Tischen können wir auch samtweiche, mit Moos „bewachsene“ Ringe oder Polster zum Blühen bringen.

Blütenteppich

Ausdrucksstark, raffiniert und ganz einfach zugleich wirkt diese monochrome Dekoration, bei der wir farblich ausschließlich auf Rot setzen. Die eleganten Blüten sehen aus wie hingeworfen, ´sitzen´ jedoch wohl platziert in niedrigen Gläsern. Gemischt mit ebenso flachen Kerzenhaltern in Hellgold wird dieser leichte Tafelschmuck zu einem dramatischen Tischfeuerwerk, das seine Wirkung unter den Gästen sicher nicht verfehlt.

The Great Gatsby

Den klangvollen Namen hat diese Dekoration nicht umsonst bekommen, denn sie erinnert mit den Glasschalen im Art Decó Stil an die goldenen 20er Jahre. Besonders modern waren damals Lilien, Calla, Orchideen und Iris. So ein Zufall, dass sich all diese eleganten Zeitgenossen auf einer Gala im 1922 geplanten Gebäude des heutigen Novomatic Forum ein Stelldichein geben. Otto Wagner Schüler Hermann Aichinger hätte sich gefreut. Kulinarischer Luxus von Tip Top Table

Fotos: Christine Miess

bottom of page