top of page

Trauerfeier

Der Anlass ist traurig. Und dennoch gehört der Abschied vom Leben dazu wie Geburt, Taufe oder Hochzeit. Wir können euch die Trauer nicht abnehmen, aber wir können uns darum kümmern, dass eure trauerfeier nicht traurig, sondern gediegen und würdig aussieht. Die Fotos in den Memory-Displays sind von unserer geliebten Oma. Sie leuchten von innen und sind aufgenommen in den glücklichsten Stunden. Schickt uns einfach ein- bis fünf heitere Bilder des Menschen, dessen Abschied ihr feiert. So ist er oder sie mitten unter euch. Ihr könnt euch an Momente erinnern, bei denen ihr vielleicht Tränen gelacht habt. Ganz sicher hätte das auch Omi gefallen. Votivherzen drücken Dankbarkeit aus und für jede Altarkerze kann man sich etwas für und mit dem Menschen wünschen, der von uns gegangen ist. Wenn ihr möchtet, machen wir auch Kopfschmuck und organisieren drei verschiedene Blumengebinde mit Trauer-Schleifen: ein Herz oder kleinen Kranz, ein großes Bouquet oder einen runden Strauß.

Fotos: Heinz Holzmann

Golden Ellipse

Dekoration in elliptischer Goldschale. 
So ein Ikebana ist wie Malen mit Blumen: ein schönes Spiel mit Winkeln, Formen, Farben und wenn man genau hinschaut, dann sieht man die Zwei da in der Mitte heftig flirten. 
Momentan verfügbar für über 20 Tische.

Seidenwild

Hallo neuer Zeitgeist! Hier kommt ein Blumengruß, denn wir lieben deinen wilden Freistil! Noch nie sah Eleganz so unbemüht aus wie deine Streetstyles. Nieder mit dem schweren Pomp der 90er, her mit der Leichtigkeit! Und genauso sind diese Arrangements, die mit unbeschwerter Extravaganz bestechen: Zwischen edle Gloriosen, Rosen und wertvolle Papageientulpen mischen sich Wiesenschätze oder ungestüme Magnolienzweige. Asymmetrie bringt Spannung ins Spiel und lässt alles weniger streng aussehen. So ein Bouquet ist ein frischer Kontrast zu verstaubten Hotel-Lobbies oder ein warmes Willkommen in Locations aus Stahl und Glas. Oder man nimmt so einen zauberhaften Strauß und verschenkt ihn in Paris an das erste Lächeln am Weg! Übrigens, die schönen Wilden sind aus Seide und "blühen" jetzt in der Albertina Passage.

Empfang und Interview

Flowers for Angela Davis für die Veranstaltung in der Universität für Angewandte Kunst, Wien. Was für eine Ehre, mein großes Kindheitsidol Angela Davis bei ihrem Besuch in Wien mit einem Welcome-Bouquet zu beschenken. Das Markenzeichen der Philosophin und Bürgerrechtlerin war und ist der „Afro“. Für die Bouquets haben wir daher ausschließlich runde Formen und symbolträchtige Blumen wie die schwarze Dahlie und das schöne wie wehrhafte Nadelkissen (Leucospermum) verwendet.

Blackflowers Hoffest

Feste gehören gefeiert! Und dieses war besonders schön. Danke allen, die da waren – besonders Franz für große Hilfe und fantastische Grammlbrote, Alina für super Eis und und Danny für die beste Bowle ever! Hier wie immer ein paar Deko-Bilder von der Ruhe vor dem Sturm. Für die Tische haben wir Omas wunderbare Mangel-Tücher und weiß-rosa Geschirrtuch-Ware verwendet, dazu Kerzenleuchter vom Flohmarkt, duftende Fresien und hellgrünen ´Frauenmantel´ in schlichten Gläsern. 

Fertig ist das Sommerfest! Den Rest der Stimmung machen liebe Gäste, Sonne und ´Tanzmusik´ der 1920er Jahre aus. Für alle, die nicht konnten: Es gibt ein nächstes Mal – dann vielleicht unterm Heizpilz bei Glühwein!

bottom of page