ÜBER MICH

Das bin ich, Nadja Wassmann, der Kopf hinter Black Flowers

portrait.jpg

„Wenn wir wollen, dass etwas Bestand hat, sorgen wir für Schönheit, nicht für Effizienz“

-Nicolás Gómez Dávila

Story

Mit Blumen wollte ich spielen, seitdem ich sieben bin.

Auf meinem Schulweg gab es ein kleines Blumengeschäft inmitten einer Verkehrsinsel unter einer Platane.

Die nette Frau mit der rosa Schürze zwinkerte mir immer zu, als hätten wir ein Geheimnis. Nach jedem Besuch steckte sie 
mir eine Blume ins Haar - ich weiß noch, wie ich gestrahlt hab, wenn ich ihren Laden verließ.

Mit der Zeit vergaß ich diesen zufriedenen Ort, weil ich Großes vor hatte und mich beweisen wollte… bis ich mich endlich wieder daran erinnerte, was mir schon immer Spaß gemacht hat:
 

Mit Blumen arbeiten und Freude machen!  

Manche Träume muss man sich eben selbst erfüllen, 
damit man sich wieder so glücklich fühlt, wie mit sieben.

1.jpg
Untitled2.jpg

Der Lieblings-Blumenladen in meiner Heimatstadt, anno dazumal...

Thanks

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich unterstützt haben!
 

Christine Miess - Fotografie www.christinemiess.com

Dieter Heine – Rechtsanwalt, kompetent, nett, unschlagbar. Danke für stets ein offenes Ohr.

Elisabeth Weyrer – Fotografie www.stiefkind.at

Emanuel und Stella – Danke an die Protagonisten zu unserem Hochzeits-Shootin

Franz Markowski – Le Marko Catering. Danke für Rat und Tat, www.lemarko.at

Friedrich Koci – Antik-Galerie im Lichtental, schönste Seidenblumen Wiens, tolle Beratung, www.galerie-im-lichtental-antik.at

Harry Schiman – Grafiker und Fotograf. Danke für große Geduld, Homepage und Fotografie

Heinz Holzmann - Fotografie www.holzmann.photography

Katharina Heistinger – Kostüm- und Bühnenbild. Hätte ohne dich den Tag nie geschafft, danke!

Katarina Torner – großartige Schneiderin für alle Anlässe. Danke für Geduld, Können und Herzlichkeit 

Kaiserwalzer – Restaurant mit sehr nettem Garten. Danke fürs zur Verfügung stellen während unseres Shootings, www.kaiserwalzer.at

Manfred Haas – Café Jelinek und STEMAN - Danke für Fotos im "verlängerten Wohnzimmer", www.steman.at

Martina Kajfez – Photographer. Thanks for beautiful pics and your hospitality

Mathias Kawka-Rona - Klassik Entertainment, www.wienerwunschkonzert.at

Praline Le Moult – Stoffdesignerin. Danke für wunderschöne französische Tischwäsche, www.p-lemoult.com

Sarah Langoth - Fotografie

Mathias Kawka-Rona - Klassik Entertainment, www.wienerwunschkonzert.at